Die jährliche Weihnachtsfeier im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol bildet stets den Höhepunkt der vielfältigen Advent- und Weihnachtsaktivitäten, bei denen sich die Bewohnerinnen und Bewohner auf den Heiligen Abend vorbereiten. Trotz Corona, wurde auch heuer die Feier im kleinen Rahmen abgehalten. Zahlreiche Senior:innen folgten der Einladung. Nach der Jause wurden traditionelle und stimmungsvolle Weihnachtslieder angestimmt, welche die Anwesenden zum Mitsingen einluden. Nach der musikalischen Einlage warteten auf alle liebevoll ausgewählte Packerl, die so manches Gesicht zum Strahlen brachten. Auch für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt: Das große Weihnachtsbuffet mit allerlei süßen und pikanten Köstlichkeiten ließ keine Wünsche und rundete die besinnliche Weihnachtsfeier perfekt ab.

„Die gemeinsame Weihnachtsfeier bedeutet den Bewohnerinnen und Bewohnern sehr viel. Ich freue mich, dass wir sie heuer mit so einem gelungenen und stimmungsvollen Fest überraschen konnten, die vielen glücklichen Gesichter und positiven Rückmeldungen sind der beste Beweis dafür“, freut sich Natalie Neumann, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg. „Großer Dank gebührt allen fleißigen Helferleins, allen voran unseren Mitarbeiter:innen.“