In der Küche der SeneCura Sozialzentren werden bevorzugt Lebensmittel aus der Region verwendet. Die Bewohner/innen schätzen das und genießen die köstlichen Speisen, die mit regionalen Produkten zubereitet werden. Für den Fokus auf Regionalität sind die fünf Tiroler SeneCura Sozialzentren Haiming, Oetz, Achensee – Haus am Annakirchl, Achensee – Haus St. Notburga und Kirchberg in Tirol nun bereits zum dritten Mal mit der Prämierung „Genial Regional“ ausgezeichnet worden.

Bei SeneCura wird Regionalität großgeschrieben – vor allem die SeneCura Sozialzentren Haiming, Oetz, Achensee – Haus am Annakirchl, Achensee – Haus St. Notburga und Kirchberg in Tirol beziehen regelmäßig Fleisch, Milchprodukte sowie Gemüse und Obst aus der Region. Für dieses Engagement wurden die Häuser nun bereits zum dritten Mal mit der „Genial Regional“ Auszeichnung von der Agrarmarketing Tirol prämiert. „Wir versuchen im Haus so viele regionale Produkte und Spezialitäten wie möglich zu verwenden – und anscheinend machen wir alles richtig. Wir freuen uns, dass wir bereits zum dritten Mal ausgezeichnet wurden“, sagt Karlheinz Koch, Leiter der SeneCura Sozialzentren Haiming und Oetz.

Feierliche Übergabe
Im Rahmen einer Feier in der Landwirtschaftlichen Lehranstalt (LLA) Rotholz konnten die fünf SeneCura Häuser ihre Auszeichnungen der Agrarmarketing Tirol entgegennehmen. Besonderer Höhepunkte der Feierlichkeiten waren neben der Verleihung auch die Präsentation und Prämierung der eingereichten „Genial Regional“ Schulprojekte.