Fröhliche Faschingsfeier sorgt für Hochstimmung

Eine besonders ausgelassene Stimmung herrschte kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol, als das alljährliche Faschingsfest veranstaltet wurde. Bei toller Live-Musik und schmackhaften Krapfen verbrachte die kostümierte Feierrunde einen heiteren Nachmittag.

Was die Cowboys, Prinzessinnen und Clowns im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol gemeinsam haben? Sie alle lieben den Fasching! Um die fünfte Jahreszeit gebührend zu zelebrieren, warfen sich die Bewohner/innen besonders in Schale und begeisterten mit kreativen Verkleidungen. Das SeneCura-Team überlegten sich ein abwechslungsreiches Programm und übernahm die liebevollen Vorbereitungen für das Fest. Kulinarisch ließen sich die Seniorinnen und Senioren beim Narrentreiben mit süßen Krapfen verwöhnen. Für beste Unterhaltung sorgten Josef Hetzenauer und Thomas Neumayr alias das „Brixentaler Edelweiß Duo“. Die Gitarrenklänge und Melodien der Ziehharmonika erfreuten die fröhliche Feiergruppe. „Ich freue mich, dass im Fasching immer das ganze Haus bunt dekoriert ist und alle so gute Laune haben“, schmunzelte Hilde Fischer, Bewohnerin des Sozialzentrums Kirchberg in Tirol.

Gute Stimmung und tolle Kostüme
Die Bewohner/innen ließen sich gerne von der blendenden Laune der Musikanten anstecken und klatschten freudig im Takt mit. Die Live-Band überraschte mit einem großen Repertoire an Tiroler Liedern und bekannten Schlagern. Schon bald begannen die ersten fröhlich durch den kunterbunt geschmückten Raum zu tanzen und sangen begeistert bei dem ein oder anderen Hit mit.

„Unsere Bewohnerinnen und Bewohner unterhalten sich bei unseren Faschingsfesten immer ganz herzlich und geben sich viel Mühe, besonders bunte und lustige Kostüme zu präsentieren. Auch heuer war es wieder ein besonderes Spektakel“, sagte Manuela Gruber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol.