Jedes Jahr aufs Neue lassen sich die ehrenamtlich tätigen Tiroler/innen etwas ganz Besonderes einfallen, um den Bewohnerinnen und Bewohnern des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol am Tag der Freiwilligen eine Freude zu bereiten. Dieses Mal freuten sich die Seniorinnen und Senioren beim traditionellen Kaffeehausnachmittag über köstliche, selbstgebackene Kuchen, unterhaltsame Lieder von Musiker Paul Aschaber und gute Stimmung.

 

Das SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol nahm heuer bereits zum vierten Mal am Tiroler Freiwilligentag teil. Dieser Anlass zeigt auf, wie schön es sein kann, wenn man ehrenamtlich und engagiert für eine gute Sache arbeitet. Auch dieses Jahr organisierten die Mitglieder des Freiwilligenzentrums Pillerseetal–Leukental wieder ein gemütliches Café im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol. Die Bewohner/innen erschienen zahlreich zu dem besonderen Beisammensein und genossen die herrlichen, selbstgemachten Mehlspeisen und Kaffee. „Ich freue mich jedes Jahr auf den Freiwilligentag, denn die fröhliche Stimmung und gute Laune sind ansteckend. Großartig, dass die netten Helferinnen und Helfer jedes Jahr so ein tolles Café für uns veranstalten“, sagt Anna Nößner, Bewohner/in des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol.

 

Heitere Lieder sorgen für gute Stimmung

Die musikalische Untermalung an diesem Nachmittag kam von Musiker Paul Aschaber, der die Bewohner/innen mit bekannten Schlagern und traditionellen Volksliedern zum Mitsingen und Mitklatschen animierte. Nach den Tanzeinlagen ließen die Seniorinnen und Senioren den Tag gemütlich ausklingen. „Es freut mich, dass der Freiwilligentag wieder so ein toller Erfolg ist und wir unseren Seniorinnen und Senioren eine ganz besondere Freude bereiten können“, resümiert Manuela Gruber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol.