Festlich ging es kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol zu: Das SeneCura-Team lud die Bewohner/innen und ihre Angehörigen zu einem wunderschönen Abendessen. Hierbei überzeugten die engagierten Mitarbeiter/innen unter anderem mit schöner Dekoration, vorzüglichem Essen und stimmungsvoller Live-Musik. Gemeinsam verbrachte die gesellige Gruppe herrliche Stunden in einem schönen Ambiente.

Feierlich gedeckte Tische und kulinarische Hochgenüsse – damit wurden kürzlich die Bewohner/innen und ihre Angehörigen im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol überrascht. Grund für diesen außergewöhnlichen Abend ist die Aktion „Candle-Light-Dinner“, die den Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit bietet, gemütliche Stunden mit ihren Liebsten in festlicher Umgebung zu verbringen. Der Einladung zum Dinner kamen zahlreiche Verwandte und Freunde der Bewohner/innen nach, die vom liebevoll dekorierten Raum begeistert waren. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Manuela Gruber, Leiterin des Hauses, servierten die Mitarbeiter/innen auch schon die ersten Speisen. Mit viel Einsatz und Liebe bereitete das Küchenteam wahre Gaumenfreuden für die Bewohner/innen und Gäste zu. „Heute haben wir uns wirklich gefühlt, als wären wir in einem Haubenlokal. Das Essen war köstlich und die Stimmung großartig“, freut sich Hilde Fischer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol.

Schöner Abend in Wohlfühl-Atmosphäre
Für passende Musik sorgten an diesem Abend zwei ehrenamtliche Mitarbeiterinnen, die das Abendessen mit harmonischen Gitarrenklängen und Gesang untermalten. Die Seniorinnen und Senioren waren sichtlich angetan und genossen das Essen bei Kerzenschein in vollen Zügen. „Mein Kompliment an die fleißigen Köchinnen und Köche. Sie haben diesen Abend für uns zu etwas ganz Besonderem gemacht. Ich freue mich schon auf das nächste Beisammensein“, resümiert Manuela Gruber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol.