Ein Ausflug in die Kneippanlage in Aschau bei Kirchberg – das war der diesjährige Wunsch der Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol. Gemeinsam mit dem SeneCura-Team probierten die Seniorinnen und Senioren begeistert verschiedene Kneippbecken und Massagepfade und ruhten sich auf schattigen Liegeplätzen aus. Zum Abschluss ließ die Ausflugsgruppe den Tag bei Kaiserwetter und herrlichem Ausblick auf die Berge ausklingen.

Mit der Aktion „Jahreswunsch“ erfüllt SeneCura den Bewohnerinnen und Bewohnern regelmäßig Herzenswünsche. Dieses Jahr freuten sich einige Bewohner/innen auf einen Ausflug in die Kneippanlage in Aschau bei Kirchberg. Die Anlage im Freien ist nicht nur ein guter Ort, um zu entspannen und sich zu erholen, sondern bietet auch einen tollen Ausblick auf das Bergpanorama des Rettensteins. Die Ausflügler/innen spazierten gemütlich durch die grüne Landschaft und holten sich dabei interessante Tipps und Techniken für das richtige Kneippen, die sie in den unterschiedlichen Anlagen auch gleich anwenden konnten. Neben den klassischen Kneipp-Stationen erkundete die Reisegruppe auch Wasserpfade für Fußmassagen sowie Arm- und Kreislaufbecken. „Das frische Bergwasser und die Kneipp-Anwendungen waren unglaublich wohltuend. Dazu noch das schöne Wetter und dieser Ausblick – was für ein wunderbarer Tag“, meint Anna Nößner, Bewohner/in des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol, freudig.

Idyllischer Ausklang
Nach der erfrischenden Kneipp-Kur genossen die rüstigen Seniorinnen und Senioren auf schattigen Liegen die frische Bergluft und die warmen Sonnenstrahlen. Die fröhliche Gruppe ist sich einig: Dieser erlebnisreiche Ausflug wurde in vollen Zügen genossen. „Das Erfüllen der Jahreswünsche ist jedes Mal ein besonderes Erlebnis. Wir freuen uns, wenn wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern kleine und große Wünsche erfüllen können und ihnen so einen glücklichen Tag bescheren“, so Manuela Gruber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol.