In Kirchberg in Tirol findet derzeit wieder das jährliche Genussfest „Kost.Bar“ statt – diese besondere Feier wollte sich auch das SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol nicht entgehen lassen und feierte mit den Gästen im Ort mit. Gemeinsam mit dem SeneCura-Team, das für die Veranstaltung besondere Spezialitäten zubereitete, genossen die gut gelaunten Bewohner/innen das Fest in vollen Zügen. Als Höhepunkt spielte die Musikkapelle Kirchberg ein unterhaltsames Platzkonzert.

Im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol schätzt man gutes Essen – daher freuten sich die Seniorinnen und Senioren und das SeneCura-Team über den Genussmarkt „Kost.Bar“ in Kirchberg, zu dem sie vor kurzem gingen. Der Genussmarkt findet an acht Freitagen im Juli und August statt und bietet den Kirchberger Ortsbewohnerinnen und -bewohnern die Möglichkeit, regionale Produkte und Spezialitäten der umliegenden Gastronomiebetriebe zu probieren. Bereits ein paar Tage zuvor war die Vorfreude groß – dort angekommen staunte die rüstige Truppe über die große Auswahl an Produkten, die die Wirte anboten und testeten sich freudig von Stand zu Stand. Auch die Mitarbeiter/innen des Sozialzentrums waren vor Ort im Einsatz und bereiteten frische Moosbeernocken und Kaspressknödel für die Gäste zu. „Das Angebot war sehr groß, ich habe bei vielen Ständen gekostet und alles hat wirklich ausgezeichnet geschmeckt. Das Fest ist immer ein wahrer Höhepunkt des Sommers“, meint Anna Nößner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol, freudig.

Traditionelles Musikkonzert
Für musikalische Unterhaltung sorgte die Musikkapelle Kirchberg mit einem tollen Platzkonzert. Fröhlich ließen die rüstigen Seniorinnen und Senioren den lauen Sommerabend bei kühlen Getränken und netten Unterhaltungen ausklingen. „Wir freuen uns, unseren Seniorinnen und Senioren ein abwechslungsreiches Programm im Sommer anbieten zu können. Die Kirchberger Kost.Bar ist eine gute Gelegenheit zum Austausch“, so Manuela Gruber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol.