Das SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol freute sich neulich über einen Besuch der Krabbelstube „Bärenstube“. Mit großen Augen bestaunten die Kleinen bei der Besichtigung die Küche, in der das SeneCura-Team regelmäßig das Mittagessen für sie kocht. Anschließend machte es sich die Kindergruppe gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern bei einer köstlichen Jause gemütlich. Zum Abschluss freuten sich die Kinder über kunterbunte Luftballons.

Im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol werden Besucher/innen stets freudig empfangen: Dieses Mal schauten die Mädchen und Burschen, die zwischen 1,5 und 5 Jahre alt sind, gemeinsam mit ihren Betreuerinnen und Betreuern der Krabbelstube „Bärenstube“ auf einen Besuch vorbei. Zuerst besichtigten sie die große Küche, in der die Mitarbeiter/innen täglich das Essen für die Bewohner/innen und auch die Kindergruppe zubereiten. Dort hatte das SeneCura-Team auch schon eine tolle Jause für die kleinen Gäste vorbereitet. Die Seniorinnen und Senioren sowie die Kinder waren begeistert vom gesunden Gemüsezug und den bunt verzierten Kuchen am Stiel und ließen sich die lustigen Kreationen schmecken. „Wir hatten großen Spaß und haben viel gelacht. Der Tag mit den Kleinen hat mir besonders viel Freude bereitet“, meint Maria Fuchs, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol, freudig.

Luftiges Abschlussgeschenk
Als abschließende Überraschung gab es für die quirlige Kindergruppe noch jede Menge Luftballons, die sie als Souvenir mit nach Hause nahmen. Die Mitarbeiter/innen halfen beim Aufblasen und Verzieren. „Wir haben uns sehr gefreut, dass uns die Kinder der Krabbelstube ,Bärenstube‘ besucht haben. Es ist wirklich schön, wenn man überall fröhliche und lachende Gesichter sieht“, so Manuela Gruber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol.