„Ich weiß genau, dass ich dich mag und nicht nur heut am Muttertag!“ – bereits einige Tage vorm Muttertag starteten Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol mit den Vorbereitungen zum Muttertag. Neben kulinarischen Leckereien und herzlichen Blumengrüßen stand der Muttertag ganz im Zeichen von Fürsorge und Miteinander.

Nicht nur den Bewohner/innen war die Vorfreude auf den Muttertag ins Gesicht geschrieben, sondern auch den SeneCura Mitarbeiter/innen: Gemeinsam fieberte man mit roten Wangen dem Ehrentag aller Mütter entgegen. Bereits vor Beginn der Feierlichkeiten wurde das Haus durch Mitarbeiterin Gabriele Eberl festlich dekoriert, köstliche Kuchen gebacken und für interessante Unterhaltung gesorgt. Mitunter wurden auch blumige Grüße für alle Bewohner/innen des Hauses vorbereitet. „Auch wenn die Zeiten der voller Stolz aufgesagten Muttertagsgedichte schon länger vorbei ist, freue ich mich sehr über die gemeinsame Zeit zum Muttertag“, verrät Bewohnerin Paula Fuchs und freut sich auch heuer auf einen herrlichen Tag.

Am 9. Mai war es dann endlich soweit: die Bewohnerinnen des Hauses wurden mit leckeren Germteigherzen, einem Stoffherz sowie Schokolade und einem sensationellen Muttertagsmenü, das die Mitarbeiter/innen aus der hauseigenen Küche unter Leitung von Küchenchef Patrizio Zaccaria mit seinem Tagesteam Elisabeth Entleitner und Ika Pudic gezaubert hatten, überrascht. „Wir sind stets bemüht, unseren Bewohner/innen mit ganz besonderen Momenten den Alltag zu versüßen. Auch das Muttertagsfest war heuer wieder ein großer Erfolg. Es ist immer wieder ein großartiges Erlebnis für uns, so viele freudig überraschte Gesichter zu sehen. Wir hatten heute alle großen Spaß und das Essen war ausgezeichnet.“, so Natalie Neumann, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol.