Das SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol isst regional: Die Agrarmarketing Tirol prämierte heuer wieder Betriebe, die verstärkt auf regionale Lebensmittel setzen. Das SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol durfte sich zum zweiten Mal über diese besondere Ehrung freuen. Landeshauptmann-Stellvertreter und Geschäftsführer des Agrarmarketings Tirol, Josef Geisler, gratulierte herzlich und übereichte die Auszeichnung in feierlichem Rahmen.

Im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol hat Regionalität einen besonders hohen Stellenwert, darum werden die Lebensmittel und Produkte zu einem erheblichen Teil aus der heimischen Landwirtschaft bezogen. Für die regionale Küche wurde das Haus nun von Agrarmarketing Tirol ausgezeichnet. In feierlichem Rahmen wurde die Urkunde von Josef Geisler, Landeshauptmann-Stellvertreter und Geschäftsführer der Agrarmarketing Tirol, an Küchenleiterin Tanja Unterrainer übergeben. Bei der Wahl der Speisen liegt der Fokus im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol nicht nur auf Abwechslung und ausgezeichnetem Geschmack, sondern auch die Herkunft der Lebensmittel spielt eine merkliche Rolle. Regionale Zutaten schmecken nicht nur hervorragend, sie sind zudem auch gesund und gut für die Umwelt. Die Küche achtet darum besonders darauf, saisonal und frisch einzukaufen.

Qualitativ hochwertige Lebensmittel aus Tirol
Die Regionalitätsoffensive des Landes Tirol trägt Früchte und stärkt das Bewusstsein für heimische Lebensmittel. Dass das SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol zum zweiten Mal diese Prämierung entgegennehmen durfte, zeigt, welch großen Stellenwert frisches, hochwertiges Essen und ein abwechslungsreicher, saisonal angepasster Speiseplan hat. Die Freude über die Ehrung war sichtlich groß, bestens gelaunt wurde auf die erneute Auszeichnung angestoßen. „Wir sind wirklich sehr stolz darauf, auch heuer wieder prämiert worden zu sein. Unseren Bewohnerinnen und Bewohnern stets heimische Lebensmittel bieten zu können, ist uns eine Herzensangelegenheit“, so Manuela Gruber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol.