Der Muttertag ist Jahr für Jahr etwas ganz Besonderes im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol. Auch heuer haben sich die Mitarbeiter/innen wieder eine Überraschung überlegt: Ein vielseitiges Frühstücksbuffet wartete auf die Bewohner/innen und all ihre Gäste, die zum Ehrentag vorbeikamen, um gemeinsam zu feiern.

Egal, ob süß oder pikant – beim großen Muttertagsfrühstück des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol wurde jeder Essenswunsch erfüllt. Im Café wurde eine lange Tafel vorbereitet, auf der viele verschiedene Köstlichkeiten aufgetischt wurden. Mit frischem Kaffee, Orangensaft und einem Gläschen Sekt stießen die Gäste auf jene Personen an, die an diesem besonderen Tag im Mittelpunkt stehen – die Mütter. Ehre, wem Ehre gebührt: Gemeinsam ließen die Angehörigen mit ihren Müttern schöne Erinnerungen Revue passieren, schauten alte Fotos an und tauschten fröhliche Geschichten aus. Zusammen wurde herzlich gelacht und viel geplaudert. „Ich mag es sehr, gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen. Dass meine Tochter Gertrud Grander heute zu Besuch gekommen ist, um mit mir zu frühstücken, freut mich wirklich sehr“, so Marianne Kruckenhauser, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol.

Köstlichkeiten und viele Erinnerungen
Passend zum Anlass wurden kleine Törtchen in Herzform, die mit frischen Himbeeren garniert waren, serviert. Das reichhaltige Buffet ließ mit Mozzarella-Bällchen und Kirschtomaten, Shrimps-Cocktail, Prosciutto und Melone und vielem mehr Feinschmecker-Herzen höherschlagen. Begeistert von der großen Auswahl an Leckereien ließen sich die Bewohner/innen gemeinsam mit ihren Angehörigen das Muttertagsfrühstück schmecken. „Heuer konnten wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern wieder einen ganz besonderen Muttertag bieten. Das herrliche Frühstück wurde rundum sehr genossen. Am meisten freut es mich, dass auch dieses Jahr wieder zahlreiche Angehörige zu uns gekommen sind“, so Manuela Gruber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol.