Immer wieder begeistert das Team des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol mit tollen Ausflügen und Freizeitaktivitäten. Vor kurzem organisierte Mitarbeiterin Sissi Aschaber eine Kutschenfahrt für die Seniorinnen und Senioren, die für aufregende Momente sorgte. Die einstündige Fahrt mit Kutscherin Maria Hochkogler und Kutscher Christian Hechenberger führte die Runde durch verschneite Wälder und Wiesen.

Mit Mützen, dicken Schals und flauschigen Handschuhen packten sich die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol vor kurzem warm ein. Draußen vor dem Haus warteten ein paar edle Pferde auf sie mit Kutscherin Maria Hochkogler und Kutscher Christian Hechenberger vom Bauernhof Gauxer. Die Mitarbeiter/innen organisierten für die rüstigen Seniorinnen und Senioren eine romantische Kutschenfahrt durch den verschneiten Ort. Diese freuten sich natürlich sehr auf die faszinierende Fahrt mit Panoramablick: „Es war ein wirklich schönes Gefühl mit der Kutsche durch den knirschenden Schnee zu fahren. Dazu das Wiehern der Pferde – ein tolles Erlebnis“, zeigt sich Hilde Fischer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol, begeistert von dem etwas nostalgischen Ausflug.

Sonne und Schnee sorgen für gute Laune
Während der idyllischen Fahrt durch die Winterlandschaft erzählte der Kutscher einige interessante Details über die Pferde. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich über die tolle Aussicht und mussten dank der warmen Decken keine Minute frieren, im Gegenteil: Die Sonne strahlte vom Himmel und ließ den Schnee schön funkeln. „Es war sehr gemütlich in der Kutsche, man sitzt auch etwas höher als sonst. Ich habe den Ausflug sehr genossen und denke, unsere Seniorinnen und Senioren hatten eine schöne Zeit“, resümiert Sissi Aschaber, Mitarbeiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol.