Ein großer Wunsch ging kürzlich für Bewohnerin Elisabeth Schwazer, gelernte Schneiderin und Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol in Erfüllung: Um sich die Zeit während Corona bunter zu gestalten, brachte Mitarbeiterin Barbara Obernauer eine Nähmaschine mit, welche für große Freude sorgte.

Vor kurzem ging der erste Jahreswunsch von Elisabeth Schwazer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol in Erfüllung: Die gelernte Schneiderin, wurde mit einer Nähmaschine von Mitarbeiterin Barbara Obernauer überrascht. Die an Demenz erkrankte  Seniorin konnte mit dieser schönen Geste sehr glücklich gemacht werden. Gemeinsam mit Barbara Obernauer nähte sie ein paar herrliche Stücke und schwelgte so in Erinnerungen an ihre Zeit als Schneiderin. „Ich glaube Elisabeth Schwazer hat sich sehr über die mitgebrachte Nähmaschine gefreut. Die Nähstunden am Nachmittag waren eine willkommene Abwechslung zum Alltag“, freut Barbara Obernauer über die gelungene Aktion.