Im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol wird den Bewohner:innen nie langweilig. Das Haus legt viel Wert auf Abwechslung und dieses Mal ging es für die Senior:innen zur Jausenstation auf der Klooalm in Kirchberg. Auf Einladung der Gastwirt:innen genossen die Bewohner:innen eine köstliche Nachmittagsjause inmitten der malerischen Berge des Brixentals. Abgerundet wurde der Ausflug durch einen Abstecher zur Klooalmkapelle.

Die Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg erfreuen sich regelmäßig an abwechslungsreichen Freizeitaktivitäten. Dieses Mal erreichte die Senior:innen eine Einladung der Gastwirt:innen der Jausenstation, Barbara und Wenzel Antretter, auf die Klooalm. Mit Vorfreude auf den bevorstehenden Ausflug sowie einer großen Portion Hunger, machte sich die Gruppe auf den Weg in die Berge. Bei der Jausenstation angekommen, bekamen die Senior:innen sowie ihre Betreuer:innen eine köstliche Mahlzeit bestehend aus Kaffee, köstlichen Kuchen und erfrischenden Getränken serviert. Bei schönem Wetter und bester Laune unterhielten sich die Bewohner:innen mit dem Team über Wanderausflüge aus vergangenen Tagen. „Momente wie diese schätze ich in unserem Haus am meisten, denn dabei verbringen wir gemeinsam eine tolle Zeit und sammeln wertvolle Erinnerungen“, so Paula Fuchs, eine der Bewohner:innen.

Entschleunigung in der Kapelle
Auch die eifrigsten Wandervögel brauchen hin und wieder eine Pause. Daher machte die Gruppe unterwegs einen Zwischenstopp bei der idyllischen Klooalmkapelle. Mitten in der Natur gelegen, ermöglicht die Kapelle einen Moment der Ruhe und des inneren Friedens. Diese Gelegenheit nutzte die Gruppe, um wieder zu Kräften zu kommen, bevor sie den Heimweg antrat. Im Tal angelangt, konnten die Bewohner:innen und das Team des Hauses auf einen ausgezeichneten Ausflug zurückblicken. Natalie Neumann, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg, freut sich über die glücklichen Gesichter: „In unserem Haus achten wir auf vielseitige Freizeitangebote für die Bewohner:innen. Das trägt dazu bei, dass der Aufenthalt zu einem unvergesslichen Lebensabschnitt wird.“