Die erste Teilimpfung gegen COVID-19 konnte nun auch im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol, wie auch schon in anderen Tiroler SeneCura Häusern, erfolgreich erledigt werden: Insgesamt 81 Menschen des Tiroler Hauses, davon 56 Bewohner/innen und 25 Mitarbeitende, nahmen heute an der ersten Impfaktion teil. Das örtliche Impfteam bestehend aus Dr. Horst Fischer, Dr. Elisabeth Caramelle, Dr. Josef Tassenbacher und Dr. Diana Prader, führte die Immunisierung durch.

Der Ende Dezember zugelassene Corona-Impfstoff wird in Tirol nun seit etwa zwei Wochen Schritt für Schritt ausgeliefert – weitere SeneCura Standorte in ganz Österreich, die die erste Teilimpfung noch nicht erhalten haben, folgen in den nächsten Tagen. „Das Wohlergehen unserer Bewohnerinnen und Bewohner hat, ganz gemäß unserem Motto ‚Näher am Menschen‘, absoluten Vorrang für uns. Wir freuen uns, dass die Impfaktion auch in Tirol gut läuft, denn wir sehen die Impfung als wichtigen Schritt zurück in die Normalität und mehr Lebensqualität für unsere Bewohnerinnen und Bewohner“, so Hausleitung Natalie Neumann, die sich ebenfalls impfen ließ.

Im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol war ein örtliches Impfteam mit den Ärztinnen und Ärzten Dr. Horst Fischer, Dr. Elisabeth Caramelle, Dr. Josef Tassenbacher und Dr. Diana Prader für die Immunisierung der Bewohner/innen und Mitarbeitenden verantwortlich.
Die frisch geimpfte Pflegedienstleiterin Lisa Sandgruber ergänzt: „Auch ich war von Beginn an für die Impfung. Mir ist es außerdem wichtig, als Mitarbeitende im Pflegebereich mit gutem Beispiel voranzugehen, wie es sehr viele Teammitglieder in den SeneCura Häusern in ganz Österreich tun. Daher bin ich sehr froh, dass wir nun auch in Kirchberg die erste Teilimpfung bekommen haben.“