Das SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol zelebrierte das Maifest ganz traditionell: Am ersten Mai wurde der Maibaum feierlich aufgestellt und die Bewohner/innen umrahmten das Fest mit Musik und Tanz. Kulinarisch wurden die Feiernden mit Schnitzel und Erdäpfelsalat verwöhnt – als krönender Abschluss durften die beliebten Eisbecher ‚Heiße Liebe’ nicht fehlen.

Das ganze Haus half bei dem Fest tatkräftig mit: Helmut Ladevic, Hausmeister des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol, und zahlreiche Mitarbeiter/innen der Gemeinde stellten den großen, bunt dekorierten Maibaum auf. Auch der liebevoll gestaltete Kranz, mit dem der Baum geschmückt war, wurde von Mitarbeiterin Barbara Obernauer selbst gebunden. „Das Maibaumfest ist jedes Jahr etwas Schönes. Die grüne Farbe der Wiesen und des Kranzes sind so hübsch anzusehen“, freute sich Andreas Oberhauser, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol.

Fröhliches Musizieren mit Akkordeon, Gitarre und Gesang
Eine ganz besondere Stimmung wurde durch die Musik geboten. Das Duo Margit und Martin umrahmte das Fest mit stimmungsvollen Liedern und spielte auf der Gitarre und der Ziehharmonika. Dazu sangen die beiden und sorgten für ausgelassene Stimmung bei dem Maifest. Auch das Wetter spielte mit, denn die Sonne schien den ganzen Tag. Für kulinarische Genüsse sorgte die Küche mit Schnitzel und Kartoffelsalat. Entsprechend der Frühlingsstimmung durfte natürlich auch ein Eisbecher ‚Heiße Liebe‘ als Nachtisch nicht fehlen. Die Bewohner/innen genossen den Tag sichtlich und so wurde der erste Mai ausgiebig gefeiert. „Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken. Für viele Seniorinnen und Senioren ist das Maibaumaufstellen eine wichtige Tradition. Der Baum ist, wie jedes Jahr, ein herrlicher Anblick“, so Manuela Gruber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol.