Grund zur Freude im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol: Jessica Seywald hat als erster Lehrling der SeneCura Gastro Services eine Ausbildung als Köchin absolviert und ihre Abschlussprüfung vor kurzem erfolgreich bestanden. Das gesamte Team und die Bewohner:innen feierten die frisch gebackene Köchin und sogar Catering Manager Sebastian Jentzsch kam persönlich vorbei, um zu gratulieren.

Das gesamte Team des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol ist stolz auf Jessica Seywald: Die junge Köchin hat als erster Lehrling der SeneCura Gastro Services ihre Ausbildung absolviert und die dazugehörige Abschlussprüfung bestanden. In ihrer dreijährigen Lehrzeit konnte sie sich, unter der Leitung von Küchenchef Patrizio Zaccaria, viel wertvolles Wissen aneignen und dieses auch unter Beweis stellen. Ihre Lehrabschlussprüfung, bestehend aus einer theoretischen sowie praktischen Prüfung, meisterte die ehrgeizige junge Frau mit Bravour. Sie wurde daraufhin von ihren Kolleg:innen mit Sekt und einem bunten Blumenstrauß empfangen und gebührend gefeiert. Auch Catering Manager Sebastian Jentzsch ließ sich den Anlass zur Freude nicht entgehen und gratulierte Jessica Seywald persönlich. Die Freude über die zahlreichen Glückwünsche standen der Jungköchin ins Gesicht geschrieben: „Meine Lehrzeit bei SeneCura war eine wirklich tolle Erfahrung. Ich habe als Teil des Küchenteams sehr viel gelernt und freue mich, dass ich meine Abschlussprüfung souverän meistern konnte. Die ganzen lieben Glückwünsche des Teams haben mir besonders viel bedeutet und diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht“. Die frisch gebackene Köchin ist motiviert, weiterhin als wertvoller Teil des Küchenteams ihr Wissen erweitern zu können.

Beste Chancen für alle: SeneCura als Lehrbetrieb
Aus- und Weiterbildung wird bei der SeneCura Gruppe seit Jahren großgeschrieben, sowohl für bestehende Mitarbeiter:innen als auch neue Auszubildende. Neben dem Ziel, dem steigenden Bedarf an Pflege- und Betreuungskräften nachzukommen, ist es für SeneCura auch ein Anliegen, künftig mehr Lehrstellen in verschiedenen Bereichen anzubieten und somit auch beste Chancen für Jugendliche zu schaffen. „Wir sind immer besonders stolz, wenn wir neue Ausbildungsmöglichkeiten für alle schaffen können. Und dementsprechend freuen wir uns natürlich besonders für unsere neue Köchin Jessica Seywald, dass sie die Chance genutzt hat und ihre Abschlussprüfung erfolgreich bestanden hat.“, betont Natalie Neumann, Hausleiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol.