Sommerzeit ist Ausflugszeit! So auch im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol, wo einige Mitarbeiter/innen des Hauses vor kurzem mit den Seniorinnen und Senioren der Tagespflege eine tolle Exkursion auf den Obergaisberg unternahmen. Bei strahlendem Sonnenschein genoss die gut gelaunte Runde die Aussicht über die umliegende Berglandschaft von der Terrasse des Gasthauses Obergaisberg.

„Der Berg ruft!“ hieß es vor kurzem für die Seniorinnen und Senioren der Tagespflege des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol, als das Team des Hauses für sie einen Ausflug auf den Obergaisberg organisierte. Nach einem Besuch der Kapelle Kirchanger, wo es so manch kirchliches Gemälde zu bestaunen gab, ging es für die heitere Runde in die Höh‘, selbstverständlich gut ausgestattet mit Sonnenschutz und festem Schuhwerk. Dort erfreuten sich die Seniorinnen und Senioren der frischen Bergluft sowie der alpinen Flora und Fauna und ließen es sich nicht nehmen, nach einem kleinen Spaziergang auf den gut befestigten Wegen in das Gasthaus Obergaisberg einzukehren, um bei einer kühlen Kräuterlimonade die traumhafte Panoramaaussicht von der Terrasse aus zu genießen. „Ein Besuch in den Bergen gehört für mich in den warmen Sommermonaten einfach dazu. Schon als Kind bin ich mit meiner Familie gerne wandern gegangen und ich bin sehr glücklich, dass wir auch jetzt in der Tagespflege so schöne Ausflüge machen“, schwärmt Josef Friedl, Tagespflegegast des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol.

Abwechslungsreiches Aktivitätenprogramm
Für ältere Menschen, die noch in den eigenen vier Wänden oder bei ihren Angehörigen wohnen, jedoch Unterstützung und Betreuung während des Tages benötigen, bietet die Tagespflege im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol eine optimale Möglichkeit, die Selbstständigkeit zu erhalten und dennoch jederzeit Hilfe bei der Hand zu haben. Neben professioneller Pflege und Betreuung bietet die Tagespflege den Seniorinnen und Senioren auch frisch gekochte, warme Mahlzeiten aus der hauseigenen Küche, Ruhe- und Rückzugsmöglichkeiten sowie ein buntes Unterhaltungsprogramm, an dem die Seniorinnen und Senioren nach Lust und Laune teilnehmen können. „Abwechslung im Pflegealltag ist wichtig. Daher sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets kreativ und kommen laufend mit neuen Ideen für Ausflüge auf, die den Pflegestufen der Seniorinnen und Senioren und der Jahreszeit entsprechen“, so Manuela Gruber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg.