Ulli on Tour!

Bewohner Ulli Aschaber, heute 83 Jahre alt, war früher begeisterter Motorrad Fahrer. Daher lag es nahe, im Rahmen der Aktion Jahreswunsch ein Thema mit Motorrädern zu finden. Da der frühere Küchenleiter und jetzige Catering Manager Sebastian Jentzsch ebenfalls passionierter Harley Fahrer ist, wurde er gleich mal gefragt, ob er hier eine gute Idee hat. Sebastian fackelte nicht lange und startete in seiner Freizeit einen Rundruf in Harley Foren. Und zur großen Freude, hat sich sofort jemand gemeldet: Rolf Thiele aus München besitzt eine Harley mit Beiwagen und hat spontan für einen Freitag zugesagt. Was das Team des SeneCura Sozialzentrums aber nicht wusste, nicht nur dass Rolf sofort angeboten hat zu helfen, er reiste auch persönlich von München nach Kirchberg mit seiner Harley an um für Herrn Aschaber den Fahrer zu spielen.

Pünktlich um 16:00 Uhr fuhr er wie versprochen vor dem SeneCura Sozialzentrum vor. Herrn Thieles Harley war aber nicht die einzige schwere Maschine vor dem SeneCura Sozialzentrum an diesem Freitag noch zwei weitere Motorradfahrer und natürlich Sebastian Jentzsch fanden sich vor dem Sozialzentrum ein. Reinhard Pockenauer und Max Plaschka aus Kitzbühel hatten Sebastians Aufruf gelesen und sind diesem ebenfalls spontan gefolgt. Schließlich gehört zum Feeling einer Motorradfahrt auch ein Konvoi begeisterter Mitfahrer.

Gemeinsam ging es dann mit ordentlich Gas durch Kirchberg.

Als die Tour beendet war, wollte Ulli Aschaber erst gar nicht mehr aus dem Beiwagen steigen. Seine Freude über die Ausfahrt war enorm. Nach vielen Jahren konnte er endlich wieder die Geschwindigkeit und das Fahrgefühl spüren.

Auch die Mitarbeiter:innen des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg konnten es kaum glauben, dass sich die vier Herren für Herrn Aschaber so schnell und ungezwungen Zeit nahmen, um ihm die wohl mit Abstand größte Freude seit vielen Jahren zu bereiten.

Daher gebührt an dieser Stelle ein großer Dank von Seiten des Hauses an:

Sebastian Jentzsch, Reinhard Pockenauer, Max Plaschka und ganz besonders Rolf Thiele, welcher die lange Anreise auf sich nahm um unseren Ulli dieses Erlebnis zu ermöglichen!

Das SeneCura Sozialzentrum Kirchberg sagt Danke und wünscht weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt!