Das SeneCura Kirchberg in Tirol erfüllt einen Jahreswunsch für Herrn Gusel Alfons, genannt Alf.

Alf lebt seit 2005 im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg, ist aber gebürtiger Steirer.

Alf lebte mit seiner Mutter und seinem Stiefvater in Stainz. Er machte eine Bäckerlehre und zog 1970 nach Tirol.

Er wollte schon seit langer Zeit einen Besuch in der Steiermark machen um seine Angehörigen zu Besuchen. Pfleger Michi ist dann am Wochenende mit Alf in seine Heimat gefahren und hat somit seinen Jahreswunsch erfüllt.

Die beiden hatten ein ordentliches Programm:

Am Samstag besuchte er seine Schwester in Katsch an der Mur. Dort gab es mal ein gutes Bier in der ehemaligen Stammkneipe.

Auch sein Neffe kam vorbei und freute sich über den Besuch.

Danach ging es weiter nach Stainz ins SeneCura Pflegeheim. Dort lebt seine Mutter, welche mit 95 Jahren noch gut „beinand“ ist, wie Alf sagt.

Natürlich darf ein Besuch in einem Buschenschank mit einer ordentlichen Brettljause nicht fehlen.

Daher ging es dann weiter zum Buschenschank Reinbacher vlg. Wurst in Stallhofen. Auch hier konnte Alf zahlreiche Erinnerungen von früher hochleben lassen.

Am nächsten Tag wurde bei der Rückreise ein Stopp in Trieben gemacht.

Hier lebt seine Tochter mit seinem Schwiegersohn und den beiden Enkelkindern.

Zum Dank gab es dann noch einen Schilcher aus seiner alten Heimat als Mitbringsl.