Vor kurzem empfing das SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol besonderen Besuch: Die bekannte Erler Schriftstellerin Kathi Kitzbichler kam im Haus vorbei, um einige ihrer Gedichte vorzulesen. Zahlreiche Bewohner/innen fanden sich im großen Saal des Hauses ein, um den heiteren Reimen zu lauschen.

Im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol wird es nie langweilig. Unlängst herrschte unter den Bewohnerinnen und Bewohnern große Aufregung, als eine prominente Tirolerin dem Haus einen Besuch abstattete: Kathi Kitzbichler, die besonders für ihre Mundart-Gedichte bekannt ist und auch schon in mehreren Sendungen des ORF zu Gast war, kam persönlich im Haus vorbei. Für die Seniorinnen und Senioren brachte sie einige ihrer schönsten Gedichte mit, um sie im Rahmen einer großen Lesung vorzutragen. „Die Schriftstücke von Kathi Kitzbichler kenne ich gut, daher habe ich mich sehr gefreut, dass sie uns besucht hat. Es war toll, sie auch einmal persönlich kennenzulernen“, zeigt sich Burgi Unterberger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol, begeistert.

Lesung als Dankeschön
Insbesondere die Seniorinnen und Senioren, die die Tagesbetreuung des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol in Anspruch nehmen, kennen Kathi Kitzbichler gut: Seniorenbetreuerin Gabriele Eberl baut deren Gedichte nämlich regelmäßig in das bunte Aktivitätenprogramm ein. So entstand die Idee, Kathi Kitzbichler zum Geburtstag mit einer Glückwunschkarte zu gratulieren. Diese freute sich sehr und bedankte sich mit dieser Lesung bei den Bewohnerinnen und Bewohnern. Zum Schluss gab es für Kathi Kitzbichler noch einen prächtigen Blumenstrauß vom SeneCura-Team. „Der persönliche Besuch als Reaktion auf unseren Geburtstagsgruß war sehr aufmerksam. Kathi Kitzbichlers Lesung hat bei allen für Begeisterung gesorgt – wir freuen uns, wenn wir sie wieder einmal bei uns im Haus begrüßen dürfen“, so Manuela Gruber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol.