Zünftig bayrisch ging es vor kurzem im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol her: Mit herzhaften Speisen wie Weißwurst, Schweinsbraten & Co sowie Volksliedern der „Alpenrosen Buam“ feierten die Bewohner/innen sowie einige Vertreter des Sozialsprengels Kirchberg-Reith das traditionelle Oktoberfest.

Wenn die Tische blau-weiß gedeckt sind, ein Bierfass aufgestellt wird und ein herzhafter Geruch aus der Küche strömt, dann feiern die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol wieder das Oktoberfest. Da der Sozialsprengel Kirchberg-Reith heuer auf sein 25-jähriges Bestandsjubiläum zurückblickt, wurde der zünftige Tag im Haus kurzerhand gemeinsam mit den Vertretern des Sprengels organisiert. Helene Öttl, Geschäftsführerin des Sozialsprengels sowie Helmut Berger, Bürgermeister der Gemeinde Kirchberg, und Stefan Jöchl, Bürgermeister der Gemeinde Reith, stachen das Bierfass mit einem traditionellen „O’zapft is!“ an und verteilten freudig das Bier an die Gäste. Die Musikergruppe „Alpenrosen Buam“ sorgten für die passende musikalische Umrahmung des Volksfests. „Die Stimmung war wieder einmalig – ich bin ein echter Oktoberfest-Liebhaber“, so Franz Tomsu, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol.

Wiesn-Stimmung mit Sozialsprengel Kirchberg-Reith
Freudig gustierte sich die Feierrunde, zum Gerstengetränk passend, durch herzhafte Speisen wie der originalen Münchner Weißwurst, saftigem Schweinsbraten oder frisch paniertem Schnitzel. Als süßen Nachgang servierte das Team des Hauses Kaffee und Kuchen. Kulinarisch blieben also keine Wünsche der gut gelaunten Gruppe offen. Bei lockeren Gesprächen und ein paar Späßen feierten die Seniorinnen und Senioren mit den Gästen bis in die frühen Abendstunden. „Schön, dass wir das Jubiläum des Sozialsprengels mit unserem Oktoberfest kombinieren konnten und so eine noch bessere Feierrunde gehabt haben. Danke an alle fürs Mitfeiern!“, freut sich Manuela Gruber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol.